Paste your Google Webmaster Tools verification code here

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Frequently Asked Questions

 

Ich habe einen Gutschein bekommen. Wie kann ich ihn einlösen?

Bitte legen Sie das gewünschte Training in den Warenkorb. Im Kassiervorgang geben Sie dann im Feld „Bemerkungen“ Ihre Gutscheinnummer ein und schließen die Bestellung ganz normal ab. Sie erhalten eine Zahlungsaufforderung, die Sie aber ignorieren können – unsere Gutscheine decken immer den kompletten Preis eines Trainings ab!

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Gutscheine werden in diesem Shop nicht automatisch von der Rechnungssumme abgezogen. Das heißt, auch wenn Sie eine Gutscheinnummer eingetragen haben, wird die Gesamtsumme sich nicht verändern. Aber keine Sorge, wir kümmern uns darum! Sie können die Zahlungsaufforderung in der Bestellbestätigung einfach ignorieren. Sollte mit dem Gutschein etwas nicht stimmen, melden wir uns bei Ihnen.

Wie erhalte ich eine Bezuschussung durch die Berufsgenossenschaft (BG)?

Viele Berufsgenossenschaften übernehmen einen Teil der Kosten für Fahrsicherheitstrainings. In welcher Höhe eine Bezuschussung stattfindet und wie die Abwicklung läuft, variiert von BG zu BG. Bitte setzen Sie sich daher vor der Bestellung mit uns in Verbindung und tragen Sie beim Bestellen Ihre BG-Mitgliedsnummer in das Feld „Bemerkungen“ ein. Weitere Informationen zur Bezuschussung finden Sie auch hier.

Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich mehrere Trainings buche?

Ja! Wenn Sie einen Motorrad-Basiskurs und ein Motorrad-Schräglagentraining buchen, die im selben Jahr stattfinden, erhalten Sie einen Rabatt von 30€. Bitte ziehen Sie diesen Betrag selbstständig von der Rechnung ab. Sie müssen nach Erhalt der Bestellbestätigung nur den reduzierten Betrag bezahlen!

Ich habe einen Basiskurs und ein Schräglagentraining gebucht, aber keinen Rabatt bekommen.

Der Rabatt für die gemeinsame Buchung eines Basiskurses und eines Schräglagentraining werden nicht automatisch von der Gesamtsumme abgezogen. Bitte subtrahieren Sie diesen Betrag selbstständig von der Rechnung. Sie müssen nach Erhalt der Bestellbestätigung nur den reduzierten Betrag bezahlen!

Ist meine Zahlung angekommen?

Wir versenden keine automatische Mitteilung, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Falls etwas mit Ihrer Zahlung nicht in Ordnung ist, melden wir uns bei Ihnen!

Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem, sprechen Sie uns einfach an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.