Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Fahrsicherheitstrainings

Sicherheit kann man trainieren!

Aktionstermine 2019

Die neuen Termine sind da!

Simulatoren

vom Reaktionstest bis zum Überschlagssimulator

Für optimale Sicherheit der Kinder

Verbund-Familienzentnm Müssen: Das Projekt „Kinder im Straßenverkehr“ endet mit einem Verkehrssicherheitstag, der viel Wichtiges sowohl theoretisch als auch praktisch vermittelt

Lage-Müssen (mv). Zum Abschluss des Projekts „Kinder im Straßenverkehr“ hat die Deutsche Verkehrswacht unter der Leitung von Jens Evers und eh­renamtlichen Mitarbeitern ei­nen sehr gelungenen Ver­kehrssicherheitstqg im städti­schen Verbund-Familien­zentrum Müssen veranstaltet. Die Kinder brachten ihre Fahrräder, Laufräder oder Roller mit und absolvierten in Begleitung der Eltern den auf­gebauten Parcours, heißt es in einer Mitteilung. In vielfältiger Form waren die Kinder durch theoretische und praktische Angebote eingebunden. Sie lernten, welche Verhaltens­weisen beim überqueren eines Zebrastreifens notwendig sind, und ihnen wurden Verkehrs­zeichen und Kinder-Gurt­schlitten erläutert; Große Auf­merksamkeit richteten die Mitarbeiter der Verkehrs­wacht auf die, mitgebrachten Fahrradhelme der Kinder. Die Passgenauigkeit wurde erläu­tert, und es wurde auf Risse durch Sturz, Runterfallen oder Materialermüdung hingewie­sen. Alle Kindergartenkinder erhielten für ihre Teilnahme am Verkehrssicherheitstag eine leuchtende Sicherheitswes­te. Die Firma Spiel + Freizeit Niehaus aus Lemgo sponserte für das städtische Verbund­Familienzentrum Müssen 90 reflektierende Sicherheitswes­ten. Die restlichen Westen ver­bleiben in der Einrichtung und werden bei Spaziergängen und Ausflügen von den Kindern getragen. Die Sichtbarkeit.der Kinder im Straßenverkehr sind den Mitarbeiterinnen des Fami­lienzentrums ein besonderes· Anliegen – und das nicht nur in der bald beginnenden dunklen Jahreszeit. Beim Fazit waren sich alle einig: Es war für Eltern und Kinder eine wert­volle Unternehmung. 

 

Sichtbar sein im Straßenverkehr: Die Kinder aus dem Müssener Familienzentrum haben spezielle Sicher­heitswesten erhalten.