Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Fahrsichertstrainings

Sicherheit kann man trainieren!

Aktionstermine 2019

Die neuen Termine sind da!

Simulatoren

vom Reaktionstest bis zum Überschlagssimulator

Trauer über unseren Moderator und Schatzmeister Gerhard Hanke

Nachdem unser langjähriger Moderator und Schatzmeister Gerhard Hanke am 26.02.2019 unerwartet verstorben ist, fällt es uns sehr schwer zum Alltag zurückzukehren. Wie soll man eine Lücke schließen die ein Mensch voller Tatendrang und immer im Sinne der Verkehrssicherheit hinterlässt? Als Fahrlehrer hatte er bereits  viele Jahrzehnte in allen Fahrzeugklassen unermüdlich Verkehrsteilnehmer ausgebildet. Im Jahr 2010 startete er dann parallel dazu bei der Kreisverkehrswacht Lippe durch und wurde ehrenamtlich als Moderator in verschiedenen Programmen und bei Sicherheitstrainings für uns tätig. Wann und wo auch immer Hilfe benötigt wurde war Gerhard zur Stelle. Sein Humor, seine unerschütterliche Art, seine Loyalität, sein Fachwissen, seine Gelassenheit, sein Stolz fehlen uns endlich. Wir werden Dich niemals vergessen Gerd!

Dein Team