Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Fahrsicherheitstrainings

Sicherheit kann man trainieren!

Aktionstermine 2019

Die neuen Termine sind da!

Simulatoren

vom Reaktionstest bis zum Überschlagssimulator

Unfallzahlen in Lippe steigen weiter an

Statistik 2017: 16 Menschen sterben auf heimischen Straßen. Es gibt Jahr für Jahr mehr Crashs wegen zu schnellen Fahrens. Bei jedem.dritten Zusammenstoß ist mindestens ein ijand nicht am Steuer, schätzt die Polizei

Quelle: Polizei NRW; Grafik: Benjamin Möller; Fotos: Vera Gerstenddorf-Welle, Pixabay

 

Kreis Lippe. Die lippische Polizei hat im vergangenen Jahr 9064 Unfälle gezählt – so viele, wie seit 20 Jahrennicht, etwa 100 mehr als im Vorjahr. Gleichwohl war der Anstieg geringer als im Landesschnitt. Es waren auch noch nie so viele Fahrzeuge auf den heimischen Straßen unterwegs, weswegen Landrat Dr. Axel Lehmann gestern von einer Bilanz „mit Licht und Schatten“ sprach. Er ordnete den Kreis Lippe bei der Unfall. häufigkeit auf Rang drei vergleichbarer Kreise in NRW ein. Es gab etwas weniger Verletzte, aber mit 16 Toten deutlich mehr als noch im Vorjahr (9 Tote – etwa soviele wie 2014 und 2015).